Vertrauen - Corinna Michelsen mit den beiden Wildschweinen Emely und Willy

Vertrauen

Im Rahmen meiner Autorentätigkeit hatte ich in der letzten Woche ein besonderes Erlebnis zum Thema „Vertrauen“.

Um die Buchpräsentation „Interview mit Emely“ (www.interview-mit-emely.de) am 1.10.2017 vorzubereiten, hatten wir in Bokelberge einen Pressetermin. Zum Schluß wollte die Journalistin uns gemeinsam mit dem Wildschwein Emely fotografieren.

Corinna Michelsen, Kindercoach und Tierheilpraktikerin in Bokelberge, ging sofort furchtlos in das Gehege. Ich blieb am Rand stehen, denn die großen Hauer von Willy, dem Keiler, beeindruckten mich mächtig. Deshalb hielt ich mich lieber etwas abseits auf.

Und dann dieses Bild. Vertrauensvoll lassen sich die beiden Wildschweine Emely und Willy von Corinna kraulen. Sie genießen es sogar. Wieviel Vertrauen zwischen Mensch und Tier gehört dazu, damit so etwas möglich ist?

Das Projekt „Kinder Tiere Kommunikation“ von Corinna Michelsen ist ein ganz gesonderes Projekt. Es ermöglicht Kinder, die Tiere besser kennenzulernen und unterstützt sie bei der Persönlichkeitsentwicklung.

Neugierig geworden?
Weitere Informationen gibt es hier: www.kinder-tiere-kommunikation.de