HEHLENRIEDE-Messe vom 13.-14. April 2024

HEHLENRIEDE-Messe in Isenbüttel

Habe ich eigentlich schon berichtet, dass ich in diesem Jahr an der HEHLENRIEDE-MESSE anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unserer Samtgemeinde Isenbüttel teilnehmen werde.

Für mich ist es ein ziemlich großes Abenteuer, denn ich präsentiere meinen Online-Shop “Schnuckerbunt”. Es gibt viel zu bedenken und zu planen. Doch ich freue mich sehr auf diese Herausforderung.

An beiden Tagen könnt ihr meine Bücher kennenlernen. Tassen und Kuscheltiere, Kunst und Textiles – es gibt einiges zu entdecken.

Schau doch mal vorbei!

Tankino trifft Konstantin Adebar

Storch beim Nestbau, Foto von Pixabay

Gestern habe ich einen Ornithologen der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Barnbruch getroffen. Er hat mir erzählt, dass sie bereits die Nistkästen am Tankumsee überprüft und gereinigt haben. Ein Nistkasten wurde ausgetauscht, weil ein Specht versucht hat, das Einflugloch zu vergrößern. Er hatte wohl keine Lust, sich eine Baumhöhle zu zimmern.

Keith berichtete, dass in diesem Jahr die Störche bereits im Januar zurückgekommen sind. Um Störche geht es auch in meinem Tankino-Kids-Blog. Die Geschichte gehört zu dem Zyklus “Tankinos Vogelwelt” und heißt “Konstantin Adebar.“ Schau doch mal rein …